Die Winterpause ist vorbei

Nach der Winterpause ist die Hundeschule „Die Smillas“ im 2. Jahr in Gallneukirchen wieder in die neue Saison gestartet.

Im Welpen- und im Junghundekurs herrscht wieder eifriges „Gewusel“, es ist viel zu lernen für die jungen Hunde bis sie sich an die Regeln für das Zusammenleben mit ihren Menschen gewöhnt haben. Auch in den Vorbereitungskursen für die Gehorsamsprüfungen, sie die Mensch-Hund-Teamprüfung, die Begleithundeprüfungen in allen Prüfungsstufen, Obedience und Rally Obedience wird schon eifrig für unsere Ortsgruppenprüfungen am 15. August 2023 trainiert.

Das Agility- und das Trickdog-Training macht nach dem Winter jetzt im Frühjahr wieder allen Teilnehmern viel Spaß. Die Mantrailer hatten nur eine kurze Winterpause, aber bei steigenden Temperaturen macht die Suche nach einer „vermissten“, also zuvor versteckten Person doppelt so viel Spaß.

Bei uns sind nicht nur Hunde aller Rassen willkommen, sondern natürlich auch Mischlinge, egal woher sie stammen.

In all unseren Kursen legen wir großen Wert auf eine faire Behandlung der Hunde, auf eine gute Beziehung des Hundes zu seinem Menschen, aber auch darauf, dass dem Hund freundlich aber bestimmt Grenzen gesetzt werden, wenn es nötig ist.

Kontakt: elvira.landgraf@die-smillas.at