Agility

... oder Behändigkeit auf 6 Beinen.

Agility - macht Spaß! Für jeden der Freude daran hat seine Freizeit aktiv mit seinem Hund zu verbringen.

Agility ist ein Sport - nicht nur für junge Leute, sondern ein Herausforderung für jeden.
Ursprungsland dieser Sportart ist England, wo er als Pausenfüller bei einem Pferde Spring-Turnier Premiere feierte. Nunmehr hat sich dieser Sport über die ganze Welt verbreitet und seit geraumer Zeit werden sogar Weltmeisterschaften veranstaltet.

Im Agility gilt es eine Reihe von Hindernissen (Hürden, Tunnels, A-Wand, Steg, Wippe, Reifen, ...) fehlerfrei und so schnell wie möglich zu überwinden.
Da dieser Sport für fast jeden Hund geeignet ist gibt es 3 Größenklassen und 3 Leistungsklassen (+eine Jugendklasse und eine Oldies-Klasse - um auch älteren Hunden eine Chance zu geben den Sport mit verminderten Sprunghöhen weiterbetreiben zu können!). So kann also vom Chihuahua bis zum Dobermann, vom Kind bis zum Senior jeder mitmachen!
Wichtig ist nur, dass sowohl Hund als auch Mensch körperlich fit ist!

Interessiert? Meldet euch doch bei Werner Landgraf: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!